Nominationen

Product – Consumer Goods

 
 

DAHU Ski Boots


DAHU Sports Company Ltd


employees:

Nicolas Frey (CEO & Founder), Maxime Thenus (CFO),
Antoine Massy (Sr R&D & Production Manager),
Joelle Gilliéron (Sales Manager),
Clément Rozier (Sponsoring & Events Manager)


www.dahusports.com


Skistiefel gehören zu den notwendigen Übeln des Wintersports auf zwei Brettern. Man trägt schwer an ihnen und jenseits der Piste ist die Fortbewegung mit diesen klobigen Klötzen am Fuss die reinste Qual. Der Skistiefel DAHU wurde entwickelt, um diese Probleme entscheidend abzumildern. Bei seiner Entwicklung wurden so gegensätzliche Anforderungen wie Härte und Geschmeidigkeit, Sicherheit und Komfort, Performance und Look neu überdacht. Ziel war ein Modell mit Tragekomfort auch bei längerer Anwendung. Das Ergebnis sind Skischuhe mit einem abnehmbaren Exoskelett. Der DAHU-Skischuh sorgt für uneingeschränkte Leistung auf der Piste und kann durch einfache Modifikation bequem zum Wandern, Einkaufen oder Restaurantbesuch getragen werden.


Bericht der Nominatoren

Die technisch saubere und ästhetisch modisch erscheinende Kombination von weichem Winterstiefel und Hartschalen-Skischuh überzeugt. Das Produkt wirkt sehr hochwertig und edel. Vor allem aber entspricht es dem Zeitgeist, Skifahren und Après-Ski auf möglichst angenehme Art zu verbinden.