Preisträger

Swiss Textiles Prize for Young Fashion and Textile Entrepreneurs

 
 

huber egloff

swiss finest womenswear


huber egloff

Andreas Huber & Raúl Egloff Alcaide


www.huberegloff.com

www.instagram.com/huberegloff

www.facebook.com/huberegloff


Das von Andreas Huber und Raúl Egloff Alcaide gegründete Label huber egloff hat in den letzten Jahren weit über die Schweiz hinaus international Beachtung gefunden. Es wendet sich an die stilbewusste, zukunftsorientierte Frau von heute, die Luxus, Qualität und eine gewisse Extravaganz sucht. Die Philosophie der Designer steht für die Kraft der Gegensätze. Ihre Kollektionen zeichnen sich durch betonte Sinnlichkeit, hochwertige Materialien und delikate Verarbeitung aus. Ihre Ästhetik verbindet innovative Kreation mit Tragbarkeit. 

Die Schnitte erscheinen schlicht und sind zugleich raffiniert. Die huber egloff Kollektion vom Herbst/Winter 2015 führt das beispielhaft vor. Sie ist als Collage konzipiert und Ausdruck eines jungen und zeitgenössischen Spirits. Inspiriert von den eklektischen Arbeiten der Künstlerin Isa Genzken wurden dabei verschiedene Referenzen der Jugendkultur zu einer eigenständigen visuellen Sprache verwoben.


Kommentar der Jury

Das Label huber egloff verfolgt seine Mode-Mission seit Jahren engagiert, mit grosser Konsequenz und auf der Höhe der Zeit. Dank seiner intimen Kenntnis des internationalen Modebetriebes und in professioneller Reaktion darauf nutzt das Designer-Duo geschickt die verschiedenen Kommunikationswege für seine Öffentlichkeitsarbeit. Der stetige, stringente Aufbau der Marke lässt dabei eine klare Strategie erkennen. Die diversen Markenelemente ergeben zusammen das facettenreiche, aber in sich stimmige Image eines Labels, dessen exklusive Mode Individualität und Tragbarkeit miteinander verbindet.


Bericht der Nominatoren

huber egloff ist eines der interessantesten Schweizer Mode-Label. Das Designer-Duo liebt und lebt Mode, ist smart, ehrgeizig und professionell. Nicht zuletzt Dank dem kontinuierlichen Aufbau der Marke und einer durchdachten Kommunikation befindet sich das Label auf dem richtigen Weg, sich im internationalen Mode-Geschäft zu etablieren.