Nominationen

Swiss Textiles Prize for Young Fashion and Textile Entrepreneurs

 
 

Julian Zigerli – the brand


Julian Zigerli


www.julianzigerli.com


JULIAN ZIGERLI ist ein junges, international erfolgreiches Schweizer Männer-Mode-Label, das für praktische, smarte und technisch erstklassige Mode steht, die bequem und doch entschieden zeitgenössisch ist. Die Marke positioniert sich mit einer Sportswear Attitüde im High Fashion Bereich. Zu ihren besonderen Merkmalen gehören aufwändige, in jeder Saison massgeschneiderte Print-Designs, in denen sich das energetische Lebensgefühl des Labels manifestiert. Für die Prints geht JULIAN
ZIGERLI regelmässig Kollaborationen mit Künstlern, Grafikern, Fotografen und Illustratoren ein. Spannende künstlerische Grenzüberschreitungen sind dabei Programm. 2015 lancierte das Label seine neue Unisex Basic Line JULIAN ZIGERLI - ALL TIME FAVORITE, die bewusst einen übersaisonalen Ansatz verfolgt. Die
Überzeugungskraft dieser Linie beruht wesentlich auf den Gebrauch bester Schweizer Qualitätsstoffe und der Einfachheit der Details.


Bericht der Nominatoren

Julian Zigerli gehört zu den am stärksten beachteten und diskutierten Schweizer Mode-Brands. Zigerlis Welt ist sehr farbenfroh und frisch. Sie hat ihre Referenzen, bleibt aber einzigartig. Die Zusammenarbeit mit Künstlern ist dabei ebenso bemerkenswert, wie das sehr geschickte virale Marketing des Labels. Man darf auf die weitere Entwicklung gespannt sein.