Die wich­tigsten Neue­rungen in der Über­sicht – unser «Q & A» zur Edition 23

Die Edition 23 steht im Zeichen der Trans­for­ma­tion. Wir haben die Kate­go­rien redu­ziert und schärfen damit das Profil und die Posi­tio­nie­rung des Wett­be­werbs. Diese Fokus­sie­rung zeigt sich auch im neuen Webauf­tritt: Das klas­si­sche Gelb wurde zu Neon und steht sinn­bild­lich für das Neue, inklu­sive neuem Tool, dem Design Guide. Letz­terer ist ein lang­fristig ange­legtes Projekt, mit dem wir unseren Claim «Mapping excel­lent Swiss Design» wort­wört­lich digi­ta­li­sieren und die Design­land­schaft Schweiz kartieren. Was uns sonst noch umtreibt, beant­worten wir in den folgenden Fragen.

200830-Portrait-Sandra_Kaufmann_und_Monika_Fink-SOLSOLITO
«Der Design Preis Schweiz zeigt die Viel­falt unserer Diszi­plin auf, präsen­tiert rele­vante Arbeiten einer breiten Öffent­lich­keit und fördert den Fach­dis­kurs.» Sandra Kauf­mann und Monika Fink Desi­gne­rinnen, SOLSOLITO