Nominee | Communication | 2007
Vitra Workspirit 10: Net’n’Nest
Der Vitra Workspirit 10 ist mehr als ein Möbel-Katalog. Er gibt einen kulturellen Einblick in das Projekt Vitra und er lanciert «Net’n’Nest» – das Konzept zur Gestaltung und Möblierung des zeitgemässen Büros, das neben Teamwork auch die Privatsphäre des Einzelnen berücksichtigt. COMA ist für das Konzept der Publikation, die inhaltliche Struktur, das Grafikdesign und die Bildsprache verantwortlich. Grafische Umsetzung, Foto und Text – alles wirkt hier zusammen und veranschaulicht das Wechselspiel der Bedürfnisse, auf denen die heutige Wissensarbeit beruht: Kommunikation und Konzentration, Teamwork und Einzelarbeit, Net’n’Nest.
Kommentar der Nominatoren
Mit dem Workspirit untermauert Vitra einmal mehr seine führende Position im Bereich der Produktkommunikation. COMA ist eine Publikation voller visueller Überraschungen gelungen, die seine Klasse beweist.
Weitere Projekte aus Edition 2007