Nominee | Interior Design | 2007
Stand D&G Dolce&Gabbana TIME/JEWELS, Baselworld 2007

In Übereinstimmung mit dem Brand Image Input von Stefano Gabbana und Domenico Dolce war das Herzstück des vom Mailänder Büro Dordoni Architetti entworfenen Messestandes «D&G TIME» und «D&G JEWELS» auf der Baselworld 2007 eine an Wänden und Decke montierte Präsentationsfläche aus über 110000 RGB-fähigen LED’s, auf der von lauter Musik untermalte, grell-bunte Videoanimationen liefen. Farbe und Bewegung erzeugten den Eindruck einer Konzertbühne, auf der die in zwei eingefärbten Glaskuben präsentierten Ausstellungsstücke quasi als Hauptdarsteller wirkten.
Kommentar der Nominatoren
Mit dem Einsatz von Abertausenden von LED’s setzte der Messeauftritt von D&G unmissverständlich auf ein Konzept der visuellen Überwältigung. Im vergleichsweise konservativen Umfeld entfaltete er eine Signalwirkung, die ihn zum «Talking Piece» der Messe machte. Ein überzeugendes Beispiel für die dreidimensionale Umsetzung einer stringenten Markenkommunikation.




Weitere Projekte aus Edition 2007