Nominee | Product Design | 2005

Carl Zeiss Sports Optics Fern­gläser

2005_Carl_Zeiss_Sports_Optics_PR_Fernglas_

Die Ferngläser Victory 8x32 T* FL und Victory 10x32 T* FL wurden für höchste professionelle Ansprüche entwickelt. Innovationen bei der Optik und Mechanik erlauben eine sehr kompakte, handliche und leichte Bauweise, die optimal auf die ergonomischen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt ist. Zentrales Ziel der Gestaltung war daneben die Konzeption und Realisierung einer klar erkennbaren Sortimentsidentität für die Carl Zeiss Sport Optics, wie sie in den Product Design Guidelines definiert ist. Sie transportiert die Kompetenz der Marke und verleiht den einzelnen Produkten ein professionelles und zugleich unverwechselbares Gesicht.

Kommentar der Nominatoren

ein technisch optimiertes Sortiment von Ferngläsern, die sich durch eine einheitliche, sehr subtil variierte Formgebung auszeichnen.

Zed AG, Thomas Steuri
Carl Zeiss VICTORY 32 FL

www.zednetwork.com
www.zeiss.ch

Weitere Projekte aus Edition 2005

Communication
2005

Vitra – «Select&Arrange» Möbel­ka­talog

Furniture Design
2005

Los Bancos Suizos, Bd Ediciones de Diseño, Spanien Bänke für den öffent­li­chen Raum

Furniture Design
2005

Algue, Design by Ronan&Erwan Bouroullec Deko­ele­ment und innen­ar­chi­tek­to­ni­scher Baustein

Research
2005

Design­wirt­schaft Studie

Product Design
2005

Kids’ Stuff Ess-Set für Kinder

Merit
2005

Rolf Fehl­baum Chairman Vitra

Product Design
2005

Aluette Tisch­leuchte

Fashion
2005

«Belle de jour» Mode­kol­lek­tion

Furniture Design
2005

fold‑x Garde­ro­ben­system

Research
2005

Les formes de l’interactivité Forschungs­pro­jekt

Furniture Design
2005

Dress­code Schrank­möbel

Research
2005

Out-of-Home-Displays Forschungs­pro­jekt

Textiles
2005

créa­tion baumann LUFILO Gewebe mit inte­grierten Leucht­ele­menten

Furniture Design
2005

RAMO Leiter

Communication
2005

Plakate Jazz in Willisau Plakat­serie

Newcomer
2005

Black­pool Herbst/Winterkollektion 05/06 «Twilight» Damen­mode-Kollek­tion

Communication
2005

Visu­elle Erklä­rungen Infor­ma­ti­ons­grafik

Communication
2005

Von B und C Visua­li­sie­rung von Daten und Infor­ma­tionen

Communication
2005

Publi­ka­tion «Woodtli» Desi­gner­buch

Research
2005

Rinspeed Senso Concept Car

Fashion
2005

the man who flew into spaceA252 from his apart­ment Mode­kol­lek­tion für Frauen

Product Design
2005

iFit/Installationssystem +GF+ Instal­la­ti­ons­system

Product Design
2005

Flink Spor­truck­sack

Product Design
2005

Savia Digital Bionics Hörgerät

Product Design
2005

Omega Haptic Device Präzi­si­ons­in­stru­ment

Textiles
2005

biomime­tisme Gewebe

Textiles
2005

Textil­de­sign am Bau Textil­de­sign am Bau

Product Design
2005

Nespresso Essen­za­Ess­presso-Maschinen Für «Nespresso-Kapseln»

Textiles
2005

+PLUS Edition 2005, Design by Alfredo Häberli Filz­tep­piche

Communication
2005

Lineto.com Relaunch Inter­net­seite

Product Design
2005

Tools – Werk­zeug für die Küche Küchen­ge­räte

Textiles
2005

alpen-tuch Tuch­kol­lek­tion

Furniture Design
2005

Boschetto Garde­roben-Para­vent

Furniture Design
2005

Parete Bücher­schrank

Textiles
2005

Uniform for Swiss Pavillon, World Expo Japan 2005 Beklei­dungs­kon­zept