Nominee | Food Design | 2023
Urban Lemonade
Urban Lemonade bringt tropische Geschmäcker in die Schweiz und kommt dabei mit wenig Zucker und ohne künstliche Zusatzstoffe aus. Die Limonade wird lokal produziert und kommt in einem frischen Look daher, mittlerweile sogar in den USA. Beworben wird das Getränk durch hochwertiges Design: die Limonaden und das Merchandise sind grafisch durchdacht gestaltet und in eine zeitgenössische Bildwelt eingebettet. Urban Lemonade konnte sich in den vergangenen Jahren etablieren und ist schweizweit und in New York an vielseitigen Verkaufsstandorten verfügbar.
Kommentar der Jury
Präsentiert sich mit einem gestalteten Auftritt, der höchsten Standards entspricht und mit einer internationalen Unternehmenshaltung (Produktion USA). Urban Lemonade bringt unübliche Zutaten zusammen und kreiert vielseitige Geschmackserlebnisse in der Dose und im Glas. Im Grafikdesign werden hochwertige visuelle Universen geschaffen, welche die Vermarktung von Konsumgütern neu interpretieren. Der Markenauftritt ist damit ausgesprochen stringent und wird kritisch sowie mit beachtlicher Konsistenz weiterentwickelt. Damit macht das Unternehmen die Kraft der visuellen Gestaltung exemplarisch sichtbar und setzt zugleich neue Akzente im Getränkemarkt.
Weitere Projekte aus Edition 2023